Die ersten vier Episoden laufen im Wochenrhythmus jeweils montags um 20:15 Uhr. Die verbleibenden acht Folgen werden anschließend im Doppelpack ausgestrahlt, immer montags und dienstags.

Deutschlands bekannteste Kuppelshow
«Bauer sucht Frau» mit Inka Bause geht in die 21. Staffel. Elf Bauern und zwei Bäuerinnen begeben sich dieses Jahr auf die Suche nach der großen Liebe. Über die Jahre kann die Produktion auf über 40 Hochzeiten, fast 50 Babys und mehr als 200 teilnehmende Bauern und Bäuerinnen verweisen. Im Programm findet sich die Sendung bereits seit dem Jahr 2005.
Der Staffelstart mit insgesamt 12 Folgen ist dann am Montag, 3. November, um 20:15 Uhr vorgesehen. Zunächst zeigt RTL die ersten vier Episoden im Wochenrhythmus jeweils montags um 20:15 Uhr. Die verbleibenden acht Folgen werden anschließend im Doppelpack ausgestrahlt, immer montags und dienstags. Unter anderen mit dabei Bauer Daniel, der einen Bullenmastbetrieb betreibt. Im Rheinland lebt er zusammen mit seinem Vater (62) und seiner Oma (90) auf dem Hof. Seit dem 19. Jahrhundert befindet sich dieser im Familienbesitz, die Landwirtschaft wurde Daniel also schon: "in die Wiege gelegt".
Im Anschluss gibt es montags ab 22:30 Uhr ein Wiedersehen mit
«Ralf, der Bauernreporter». Ralf Herrmann trifft die Bauern und Bäuerinnen, packt mit an und soll ihnen manches Geheimnis entlocken. Wie leben die neuen Stars der aktuellen Staffel? Wer sind sie? Und was treiben eigentlich die alten Publikumslieblinge? Ralf besucht auch die beliebtesten Kultbauern von einst und entdeckt bei Josef und Narumol, Schäfer Heinrich und Co. so manche Überraschung.