Aber «Promi Big Brother» war bei Sat.1 weiterhin erfolgreich.

In dieser Woche zockt Günther Jauch gleich um drei Millionen Euro. Der Start der vier Shows erfolgte am Montag mit 2,79 Millionen, am Dienstagabend wurden bereits 2,93 Millionen erreicht. Die Sendung, die zwischen 20.15 und 00.00 Uhr lief, sammelte 0,46 Millionen Umworbene ein und verhalf dem Sender zu 13,8 Prozent Marktanteil. Im Anschluss hatte das
«RTL Nachtjournal» noch 0,93 Millionen Zuschauer und 16,4 Prozent bei den Umworbenen. Das Special über Orcas erreichte ab 00.28 Uhr sogar 0,61 Millionen, mit 0,18 Millionen aus der Zielgruppe fuhr man 15,8 Prozent ein.
Inzwischen hat noch kein Bewohner bei
«Promi Big Brother» auf der Baustelle aus Langeweile die Wände verputzt oder tapeziert. 1,42 Millionen Fernsehzuschauer waren am Montag dabei, die kürzere Dienstagsausgabe verzeichnete 1,33 Millionen und 6,2 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,51 Millionen, das bedeutete einen Marktanteil von 12,9 Prozent.
Ab 22.20 Uhr setzte man bei Sat.1 auf
«Promi Big Brother – Die Late Night Show» mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj, die über die Inhalte diskutierten. Die 75-minütige Show interessierte 0,77 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bewegte sich bei 5,5 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,30 Millionen gemessen, das brachte 10,8 Prozent. Mit dem Live-Stream blieben 0,12 Millionen bis 03.00 Uhr wach, der Marktanteil kam auf 2,6 Prozent. Unter den jungen Menschen schlugen sich 0,03 Millionen die Nacht um die Ohren, der Marktanteil lag bei 3,5 Prozent.