Programm-Marken: «Sommerhaus» weiter strahlend - «Sturm der Liebe» bläst zur Aufholjagd

Die ARD-Daily überraschte mit einem deutlichen Satz nach oben und überholte gar «GZSZ».

In der Kalenderwoche 39 (22.-28.9.2025) punktet die RTL-Gruppe erneut mit Reality: Die Programmmarke «Are You The One – Realitystars in Love» erzielt einen neuen VOD-Bestwert von 0,92 Millionen Kontakten, liegt damit jedoch leicht hinter dem noch stärkeren «Sommerhaus der Stars», welches mit 1,47 Millionen erneut sogar klar über der Millionen-Marke ins Ziel kommt. Geschlagen wird die Seapoint-Reality nur von den «ntv Nachrichten» (1,77 Millionen). Selbst die «Tagesschau» muss mit 1,30 Millionen leicht hinter dem Kult-Trash zurückstecken und belegt 'nur' Platz drei.

Stark unterwegs war im skizzierten Zeitraum aber auch der «Sturm der Liebe», der dieses Mal überraschend zur Aufholjagd bläst: Tolle 0,93 Millionen Aufrufe verzeichnet die ARD-Telenovela und übertrumpft damit sogar ausnahmsweise die Serien-Konkurrenz von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», die etwas auf 0,82 Millionen nachlässt, damit aber natürlich dennoch respektabel unterwegs ist.

Die erste Joyn-Reality bringt sich indes erst hinter GZSZ in Stellung. Die Premieren-Staffel von «The Power» brachte es in der betrachteten Woche aber auch noch auf vorzeigbare Resultate in Höhe 0,81 Millionen Kontakte, womit sich der RTLZWEI-Kontrahent «Love Island VIP» (0,79 Millionen) ganz knapp in die Schranken weisen ließ. Zufrieden können die Grünwalder damit aber trotzdem sein, vor allem auch weil man damit noch eine Liga über der «Princess Charming» spielte, die sich mit mittleren 0,56 Millionen begnügen musste. Zu erwähnen bleibt, dass «Inas Nacht» anhand 0,47 Millionen sich on Demand wieder einen noch recht passablen Platz erkämpfen konnte, ebenfalls das «ZDF Magazin Royale» mit identischer Größenordnung. Bezüglich Böhmermann besteht gerade auch in Relation zur «Heute Show» (0,81 Millionen) aber durchaus noch Luft nach oben.
07.10.2025 12:18 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/165251