All3Media bringt Michael-Jackson-Doku nach Cannes

Mit der Produktion der Wonderhood Studios versucht man den Verkauf neu anzuheizen. Es gibt neue Aufnahmen.

Der britische Verleih All3Media International reist mit einem hochkarätigen Line-up zum diesjährigen MIPCOM nach Cannes. Im Zentrum steht die neue vierteilige Doku «Michael Jackson: Life on Trial» (AT) von Wonderhood Studios, die Jacksons viel diskutierten Prozess von 2005 neu beleuchtet. Das Format soll bisher unveröffentlichte Aufnahmen und Interviews mit erstmals sprechenden Zeitzeugen zeigen und Themen wie Rassismus, Ruhm und journalistische Ethik in den Fokus rücken. Die Doku wurde von Channel 4 in Auftrag gegeben und steht internationalen Käufern zur Vorvermarktung offen.

Neben dem Jackson-Projekt präsentiert All3Media weitere aufsehenerregende Produktionen, darunter die Prime-Video-Doku «The Moonies: Married to the Cult» von Story Films, die mit exklusivem Insider-Material über die berüchtigte Sekte der sogenannten „Moonies“ aufwartet. Auch das Naturformat «Hidden Wild Isles» von Silverback Films und die Reisedoku «Beyond Bali: The World’s Most Exotic Islands» mit Star-Köchin Lara Lee gehören zum Non-Fiction-Portfolio des Unternehmens.

Im fiktionalen Bereich setzt All3Media auf große Namen: Gillian Anderson brilliert in dem historischen Drama «Trespasses», Gemma Arterton spielt im Agententhriller «Secret Service» an der Seite von Rafe Spall, und Paapa Essiedu übernimmt die Hauptrolle in dem emotionalen Beziehungsdrama «Babies». Hinzu kommen neue Staffeln etablierter Publikumslieblinge wie «Trigger Point», «All Creatures Great and Small» und «Brokenwood Mysteries». Mit global erfolgreichen Formaten wie «The Traitors» und dem Reality-Spiel «The Inheritance» unterstreicht All3Media in Cannes erneut seine Position als einer der vielseitigsten internationalen Anbieter von Premium-Inhalten.
08.10.2025 00:47 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/165250