BBC und Paramount+ starten neue Dokuserie zu Golfplätzen.

Bill Murray verschlägt es nach Irland: Der Schauspieler und bekennende Golf-Enthusiast begibt sich gemeinsam mit Familie, Freunden und Wegbegleitern auf eine ungewöhnliche Reise über die grüne Insel. Die sechsteilige Dokuserie
«Off Course» (AT) wurde von BBC Factual Entertainment, BBC Northern Ireland und Paramount+ in Auftrag gegeben und basiert auf Tom Coynes Bestseller „A Course Called Ireland“.
Das Format führt Murray auf einige der bekanntesten Golfplätze Nord- und Südirlands – doch Golf ist dabei nur der Aufhänger. Im Zentrum stehen Begegnungen, spontane Abenteuer und Murrays ganz eigener Blick auf Land, Leute und Kultur. „Golf war die beste Ausbildung, die ich je bekommen habe. Und Irland fühlt sich an wie der richtige Ort, um all das wieder aufleben zu lassen. Dieses wunderbare Wort ‘Craic’ – Spaß, aber auch so viel mehr – genau darum geht es in dieser Serie“, so Murray.
Produziert wird «Off Course» von Stellify Media (Sony Pictures Television) und Skydance Sports, mit Casey Scharf und Morgan Roberts als Showrunnern und Chris Cottam als Regisseur. BBC-Verantwortliche versprechen „Humor, Herz und Abenteuer“ vor spektakulärer Kulisse, während Skydance betont, dass es um Entdeckungen, Verständnis und den Reiz des Unerwarteten geht. Die Ausstrahlung ist für BBC Two, BBC One Northern Ireland und BBC iPlayer geplant, zusätzlich wird die Serie bei Paramount+ verfügbar sein.