«Physical: Asia» feiert am 28. Oktober Premiere

Die grenzüberschreibende Ausgabe soll noch mehr Abonnenten zum Einschalten bewegen.

Die Bühne ist bereit für eine neue Ära des Wettbewerbs, denn Netflix hat den 28. Oktober als Datum für die weltweite Premiere von «Physical: Asia» festgelegt, der ersten grenzüberschreitenden Ausgabe seiner äußerst beliebten Wettbewerbsreihe. Das neu veröffentlichte Trailer zeigen monumentale Herausforderungen und erbitterte Rivalitäten, die die Zuschauer erwarten, wenn 48 Athleten aus acht Ländern – Korea, Japan, Thailand, Mongolei, Türkei, Indonesien, Australien und den Philippinen – um den Nationalstolz kämpfen.

Nach dem ikonischen griechischen Tempelmotiv der ersten Staffel und den düsteren Untertagebergwerken der zweiten Staffel legt «Physical: Asia» mit einer epischen neuen Kulisse und neuen Herausforderungen noch einmal nach. Von einem kolossalen sinkenden Schiff bis hin zu festungsartigen Schlachten – die Serie verwebt nahtlos Elemente der koreanischen und asiatischen Kultur und verspricht ein visuelles Spektakel und atemberaubende Herausforderungen auf Schritt und Tritt. Das Filmmaterial gibt auch einen Vorgeschmack auf hitzige Rivalitäten, darunter ein Aufeinandertreffen zwischen Korea und Japan, und zeigt globale Sportikonen wie die Boxlegende Manny Pacquiao (Philippinen), den ehemaligen UFC-Mittelgewichts-Champion Robert Whittaker (Australien) und den koreanischen UFC-Pionier Dong Hyun Kim.

Showrunner Jang Hogi hob den atemberaubenden Produktionsumfang dieser Staffel hervor: „Wir haben das Set auf einer Fläche von fünf Fußballfeldern gebaut und dabei 1.200 Tonnen Sand und 40 Tonnen Stahl verwendet. Diese Staffel bietet Geschichten, Quests und physische Kämpfe, wie sie das Publikum noch nie gesehen hat.“


06.10.2025 07:46 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/165143