Lifetime präsentiert zwei Toni Braxton-Filme

Während ein Spielfilm im November läuft, kommt ein zweiter im kommenden Jahr ins Kino.

Nach der Ankündigung des Senders, einen Vertrag über mehrere Filme mit der Grammy-Preisträgerin Toni Braxton („Unbreak My Heart“) abgeschlossen zu haben, bringt Lifetime im Rahmen dieser Partnerschaft zwei Filme heraus: «He Wasn't Man Enough» und «Breathe Again». Braxton erweitert ihre ikonische Musik um kraftvolle, von Frauen geprägte Geschichten und fungiert sowohl als Star als auch als ausführende Produzentin. In Zusammenarbeit mit einer Ensemblebesetzung erzählt sie Geschichten, die Stärke, Schwesternschaft und zweite Chancen verkörpern.

Toni Braxtons «He Wasn't Man Enough» wird am Samstag, dem 22. November, um 20:00 Uhr im Rahmen der Romantikfilmreihe „Love of a Lifetime November“ des Senders Premiere feiern. Neben Braxton spielen Essence Atkins («The Noel Diaries»), die für den NAACP Image Award nominiert war, und Yvette Nicole Brown («Community»), die für den Emmy nominiert war, mit. Braxton spielt die Bestsellerautorin Mel Montgomery, deren Welt zusammenbricht, als sie entdeckt, dass ihr Freund Richard (Thomas Cadrot, «The Night Agent») sie betrogen hat. Als Mel erfährt, dass Richard nun mit ihrer entfremdeten College-Freundin Monica (Atkins) verlobt ist, legen die beiden Frauen mit Hilfe von Mels treuer bester Freundin Candy (Brown) alte Wunden beiseite, um zusammenzuhalten. Was als Verrat beginnt, wird zu einer Geschichte von Widerstandsfähigkeit und Solidarität – und beweist, dass Richard sich das falsche Trio ausgesucht hat, um sich mit ihm anzulegen. Denn letztendlich ging es nie um den Mann, der sie im Stich gelassen hat, sondern um die Frauen, die sich füreinander entschieden haben. Immer und ohne Frage ... Schwestern vor Männern.

Toni Braxtons «Breathe Again», das 2026 Premiere feiert, vereint Braxton wieder mit Atkins, zu denen sich die Emmy-Preisträgerin Cree Summer («A Different World») gesellt. Der Film handelt von drei Frauen – Jennifer (Braxton), Vanessa (Summer) und Evelyn (Atkins) –, die sich als Kandidatinnen einer Reality-Dating-Show kennenlernen und unter den Augen der Öffentlichkeit Liebeskummer erleiden. Ihre gemeinsame Ablehnung entfacht eine ungewöhnliche Schwesternschaft, die sie von Los Angeles zu einem neuen Leben in Seattle führt. Dort meistern sie Neuanfänge, zweite Chancen und die chaotischen, urkomischen Realitäten von Dating, Freundschaft und Familie. Jennifer entdeckt ihre Stimme als Künstlerin wieder, Vanessa baut ihr Innenarchitekturbüro neu auf und öffnet sich wieder für die Liebe, und Evelyn stellt sich ihrer Trauer, indem sie es wagt, Freude und Möglichkeiten anzunehmen. Auf diesem Weg lernen die Frauen, dass Romantik zwar kommen und gehen mag, aber dass weibliche Freundschaft eine Liebesgeschichte ist, die ein Leben lang hält.

Beide Filme werden von Toni Braxton, Tanya Lopez und Kenneth Crear für Lifetime produziert. Stan Brooks führt Regie und ist ausführender Produzent beider Filme. Toni Braxtons «He Wasn't Man Enough» wird von Gemma Martini und Jonathan Shore produziert und von Lighthouse Pictures nach einem Drehbuch von Aireka Muse, Tara Knight und Angela Nissel produziert. Toni Braxtons «Breathe Again» wird von Howard Braunstein nach einem Drehbuch von Nikita Hamilton produziert.
05.10.2025 06:24 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/165133