«Saturday Night Live» stockt Autorenstab für Staffel 51 auf

Am Samstag startet die neue Staffel der Kultshow. Als Autoren wurden Jack Besinger und Jo Sunday verpflichttet.

Kurz vor dem Start in die neue Staffel hat «Saturday Night Live» sieben neue Autorinnen und Autoren verpflichtet. Zum Team stoßen unter anderem Jack Bensinger («Rap World»), Stand-up-Comedienne Jo Sunday, Maddie Wiener («The Tonight Show Starring Jimmy Fallon») sowie Schauspielerin und Autorin Rachel Pegram («Harley Quinn»). Ebenfalls neu dabei sind Claire McFadden (Second City) sowie die Harvard-Lampoon-Absolventen Maxwell Gay und Tucker Flodman. Im Gegenzug hat Auguste White die Show verlassen.

Die traditionsreiche NBC-Show startet nach ihrer Jubiläums-Staffel 50 am 4. Oktober in die neue Runde. Zum Auftakt wird Bad Bunny als Host auftreten, musikalisch begleitet von Doja Cat. Am 11. Oktober übernimmt Amy Poehler die Moderation, am 18. Oktober steht Sabrina Carpenter sowohl als Host als auch als musikalischer Gast auf der Bühne.

Neben dem erweiterten Autorenteam gab es auch größere Veränderungen im Cast. Heidi Gardner und Ego Nwodim verabschieden sich nach acht bzw. sieben Staffeln, auch Michael Longfellow, Devon Walker, Emil Wakim und John Higgins («Please Don’t Destroy») sind nicht mehr Teil des Ensembles. Neu im Cast sind Veronika Slowikowska, Kam Patterson, Jeremy Culhane und Tommy Brennan. Produzent Lorne Michaels erklärte zuletzt, dass der stetige Generationswechsel entscheidend für die Frische der Show sei – auch mit Blick auf ein jüngeres Publikum über TikTok.
04.10.2025 08:20 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/165127