Disney kauft «BeddyByes»

Die Serie läuft in den USA bei Disney Jr. und weltweit künftig bei Disney+.

Disney Branded Television hat sich die Rechte an der Vorschulserie «BeddyByes» von Thunderbird Entertainment und JAM Media gesichert. Der Deal umfasst die linearen Ausstrahlungsrechte für Disney Jr. in den USA sowie weltweite Streamingrechte für Disney+. Die Serie soll Anfang 2026 starten und reiht sich damit in das Portfolio erfolgreicher Vorschulmarken wie «Bluey», «Mickey Mouse Clubhouse+» oder «Marvel’s Spidey and his Amazing Friends» ein.

«BeddyByes» wurde von John Rice und Alan Shannon (JAM Media) entwickelt und unterstützt spielerisch gesunde Schlafgewohnheiten. Jede Episode folgt einem kindgerechten Ablauf von Spielzeit über Abendessen und Bad bis hin zum Einschlafen. Mit den Figuren MeMo und BaBa, sanften Klängen und beruhigender Optik soll die Serie nicht nur unterhalten, sondern auch den Übergang ins Bett erleichtern.

Die Serie ist eine BBC-Originalproduktion und wurde im Frühjahr 2025 erstmals auf BBC iPlayer und CBeebies veröffentlicht. Neben Irland (RTÉ) und Skandinavien (DR, YLE, SVT) konnten bereits mehrere Sender «BeddyByes» für ihr Programm gewinnen.

„«BeddyByes» ist eine bezaubernde Serie, die Kindern die Vorfreude auf das Zubettgehen vermittelt“, so Ayo Davis, Präsident von Disney Branded Television. „Die Aufnahme in das branchenführende Vorschulprogramm von Disney Jr. und Disney+ spiegelt unser Engagement wider, Vorschulkinder in jeder Phase ihrer Entwicklung mit Geschichten voller Magie, Wunder und Herz zu begleiten.“

„Die Ausstrahlung von «BeddyByes» auf Disney Jr. und Disney+ bietet uns eine unglaubliche globale Bühne für diese wunderschön gestaltete Vorschulserie“, so Richard Goldsmith, Präsident von Thunderbird Global Distribution & Consumer Products. „Wir freuen uns sehr, diese Serie neben anderen ikonischen Marken von Disney zu präsentieren, die von Kindern geliebt werden und das Vertrauen der Eltern genießen. Wir gehen davon aus, dass Eltern und Betreuer den ganzen Tag über auf «BeddyByes» zugreifen werden, um ihren kleinen Kindern beim Mittagsschlaf und beim Zubettgehen zu helfen.“

„Wir freuen uns sehr, dass «BeddyByes» bei Disney Jr. und Disney+ ein Zuhause gefunden hat“, sagte John Rice, CEO von JAM Media. „Diese Serie wurde entwickelt, um kleinen Kindern und ihren Familien durch sanfte Geschichten, Musik und Bilder dabei zu helfen, gesunde Schlafgewohnheiten zu etablieren. Es ist unglaublich bereichernd, sie auf einer so vertrauenswürdigen globalen Plattform zu sehen, und wir freuen uns, dass Vorschulkinder überall MeMo, BaBa und ihre Freunde in ihre täglichen Rituale zum Entspannen aufnehmen.“
03.10.2025 00:57 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/165111