Die Darstellerin ist vor allem aus der AppleTV+-Serie «The Morning Show» bekannt.

Netflix hat mit Nicole Beharie («The Morning Show») eine weitere prominente Besetzung für die Serienadaption des Romans
«All the Sinners Bleed» von S.A. Crosby gefunden. Sie spielt an der Seite von Ṣọpẹ́ Dìrísù («Gangs of London») und John Douglas Thompson.
Die Thriller-Serie erzählt die Geschichte von Titus Crown (Dìrísù), dem ersten schwarzen Sheriff in einem streng religiösen County im Süden der USA. Geprägt vom frühen Tod seiner Mutter muss er die Jagd auf einen Serienmörder anführen, der seit Jahren in seiner schwarzen Community mordet – im Namen Gottes. Beharie übernimmt die Rolle von Darlene Taylor, der Freundin von Crown.
Hinter der Produktion stehen große Namen: Joe Robert Cole («Black Panther») adaptiert den Roman, fungiert als Showrunner, Regisseur und Executive Producer. Produziert wird die Serie von Higher Ground, der Firma von Barack und Michelle Obama, in Zusammenarbeit mit Amblin Television. Beharie ist aktuell auch in der vierten Staffel von Apples «The Morning Show» zu sehen, wofür sie im vergangenen Jahr ihre erste Emmy-Nominierung erhielt. Zudem war sie in Serien wie «Sleepy Hollow» oder «Black Mirror» und Filmen wie «Miss Juneteenth» oder «42» vertreten.