George Kay entwickelt neue Netflix-Serie «The Case»

Hinter dem neuen Projekt steckt der «Lupin»-Schöpfer.

Netflix baut sein europäisches Serienportfolio aus und setzt dabei erneut auf Erfolgsautor George Kay. Nach dem Hit «Lupin» arbeitet Kay nun an der schwedischen Crime-Serie «The Case». In den Hauptrollen stehen Jakob Oftebro als Ermittler Thomas Berg und Peter Andersson als dessen Vater und Ex-Polizist Alfred. Die fünfteilige Serie entsteht unter der Regie von Kristoffer Nyholm.

Im Mittelpunkt steht ein Serienmörder, der gezielt Polizisten ins Visier nimmt. Um den brutalen Täter zu stoppen, muss Berg widerwillig auf die Hilfe seines entfremdeten Vaters zurückgreifen – ein ehemaliger Star-Ermittler, der inzwischen in Ungnade gefallen ist. Das ungleiche Duo muss alte Konflikte überwinden, um eine der gefährlichsten Mordserien Schwedens aufzuklären.

Zum Ensemble gehören außerdem Electra Hallman, Alexander Abdallah, Henrik Norlén, Lisette T. Pagler, Magnus Krepper, Irina Björklund, Anders Mossling und Anna Maria Käll. Produziert wird «The Case» von B-Reel Films und Observatory Pictures in Kooperation mit New Pictures. Die Dreharbeiten in Stockholm sind bereits abgeschlossen, die weltweite Netflix-Premiere ist für 2026 geplant.
30.09.2025 00:03 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/165023