Fans dürfte der Name Jori Jansen vertraut vorkommen. Er ist die Jugendliebe von Patrizia Neumann-Goldberg (Miriam Lahnstein) und zudem der Vater von Stella (Bettine Langehein).

Zuwachs bei der RTL-Daily
«Unter uns»: Schauspieler Guido Broscheit übernimmt ab Folge 7735 (27. Oktober 2025 bei RTL und bereits ab 20.10. auf RTL+) die Rolle des Jori Jansen. Im Kosmos der UFA-Serien kennt sich der Darsteller schon bestens aus, bereits 2007 war er in einigen Folgen der Serie «Alles was zählt» zu sehen. Darüber hinaus verkörperte er im Jahr 2017 den Oberarzt Dr. Martin Wolf bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten».
Eingefleischten «Unter uns»-Fans dürfte sein neuer Rollen-Name Jori Jansen übrigens vertraut vorkommen. Bei Jori handelt es sich um die Jugendliebe von Patrizia Neumann-Goldberg (Miriam Lahnstein), die im Laufe der Jahre immer wieder Erwähnung fand. Zudem ist Jori der Vater von Stella (Bettine Langehein) – eine Tatsache, die sie bislang nicht kennt. Nun tritt Jori also erstmals persönlich in Erscheinung.
Guido Broscheit sagt über seine Figur: "Jori ist ein unabhängiger Freigeist mit natürlicher Autorität, sehr guten Instinkten und einem klaren moralischen Kompass. Er ist uneitel, geradlinig und praktisch veranlagt. Als Abenteurer liebt er das Risiko und kämpft kompromisslos für alles, was er liebt oder für richtig hält". Und was führt Jori in die Schillerallee? "Die Fans dürfen sich auf eine Reise in die Vergangenheit freuen. Ringo und Easy haben ihm eine Falle gestellt, um ihn nach Deutschland zu locken", verrät der Neuzugang abschließend.