Zum Start der neuen Staffel ehrt der Sender Veteranen- und Gold-Star-Familien bei «NCIS».

Am 23. September – dem offiziellen «NCIS»-Day, an dem 2003 die Mutterserie startete – kündigte CBS eine neue Kampagne an: Unter dem Titel „Tuesdays of Honor“ will der Sender Veteranen- und Gold-Star-Familien in den USA ehren. In Zusammenarbeit mit den Veteranen-Organisationen TAPS und Team Rubicon sowie den Partnern Lovesac und VIZIO erhalten acht ausgewählte Familien in diesem Herbst Wohnzimmer-Upgrades, darunter Sofas und neue Fernseher.
Der Startschuss fällt am 14. Oktober, wenn CBS erstmals einen kompletten Primetime-Abend ausschließlich mit
«NCIS», «NCIS: Origins» und «NCIS: Sydney» bestückt. Jede Woche wird im Rahmen dieses Blocks eine Familie vorgestellt, deren Geschichte im On-Air-Programm und in den sozialen Netzwerken geteilt wird. Am Veteran’s Day (11. November) steht zudem ein besonderes Crossover zwischen «NCIS» und «NCIS: Origins» an.
„Wir wollen Geschichten nicht nur erzählen, sondern auch echte Zeichen der Wertschätzung setzen“, so CBS-Marketingchef Mike Benson. Auch TAPS-Präsidentin Bonnie Carroll betont, wie wichtig es sei, die Hinterbliebenen gefallener Soldaten in den Fokus zu rücken. Team-Rubicon-CEO Jim Brooks ergänzt: „Das richtige Zeichen zur richtigen Zeit kann alles verändern – und diese Kampagne sorgt für genau diese Anerkennung.“