20 Jahre nach dem Höhenflug der Boyband "Rise" will Flo seine alten Bandkollegen wieder auf die Bühne holen.

Das ZDF hat eine neue Produktion für die Sparte angekündigt: In der ZDFneoriginal-Drama-Serie
«The Comeback» soll es um Freundschaft, Ruhm und das Erwachsenwerden im Rampenlicht gehen. Die Glanz- und Schattenseiten der Musikindustrie werden Thema sein. Die Handlung besteht daraus, dass vier Ex-Teeniestars darum kämpfen, die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen. Bis 12. Dezember 2025 wird noch gedreht, die Ausstrahlung wird vermutlich also im Laufe des nächsten Jahres stattfinden.
Das ist der Inhalt konkreter: 20 Jahre nach dem Höhenflug der Boyband "Rise" will Flo (Tim Sander) – einst Teenieschwarm, heute belächeltes Reality-TV-Gesicht – seine alten Bandkollegen wieder auf die Bühne holen. Die Idee: das große Comeback. Die Realität: alte Skandale, neue Managerinnen – und Männer, die längst keine Boys mehr sind, sondern mehr oder weniger voll in der Midlifecrisis stecken. Die Boyband komplett machen Daniel Sträßer, Eidin Jalali und Tristan Seith. In weiteren Rollen sind unter anderem Nadeshda Brennicke, Linda Schablowski und Doreen Steinert zu sehen.Ebenfalls mit Gastauftritten vertreten: Collien Fernandes, Aurel Mertz, Galerie Arschgeweih und Sandy Mölling. Choreografien werden unter anderem von Detlef D! Soost beigesteuert.
Die Serie entsteht derzeit nach den Drehbüchern von Riccarda Schemann und Johannes Rothe in Köln. Regie führt Facundo Scalerandi. Produziert wird von Studio Zentral/Network Movie (Christine Hartmann, Lasse Scharpen, Wolfgang Cimera) in Koproduktion mit U5 (Katrin Haase, Oliver Arnold) und dem ZDF, gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW. Das Producing verantworten Xenia Richter und Mai Trang Nguyễn. Die Redaktion im ZDF haben Julia Sattler, Leon Wille und Alexandra Staib.