Stichwahlen in NRW: Ergebnisse im WDR

Sobald die Wahllokale schließen, berichtet das WDR Fernsehen live in einer Sondersendung bis 18:45 Uhr sowie von 19:30 Uhr bis 20 Uhr.

Diesen Sonntag finden in Nordrhein-Westfalen an vielen Orten Stichwahlen bezüglich Oberbürgermeister-, Bürgermeister- oder Landratsamt statt. Sobald die Wahllokale um 18 Uhr schließen, berichtet das WDR Fernsehen live in einer Sondersendung bis 18:45 Uhr sowie von 19:30 Uhr bis 20 Uhr über die politischen Rennen und die neuen Machtverhältnisse. Siham El-Maimouni und Henrik Hübschen führen durch die Sendung. Live-Reporterinnen und -Reporter im ganzen Land sollen Stimmungen und Reaktionen aus den Rat- und Kreishäusern liefern. Wahlforscher von infratest dimap informieren über neueste Auszählungen, Politikwissenschaftler Martin Florack analysiert besondere Entwicklungen.

Weitergehend informieren «Die Aktuelle Stunde», «WDR Aktuell» und die «Lokalzeit» am Abend bis 22:15 Uhr fortlaufend über Ergebnisse und Reaktionen aus den unterschiedlichen Regionen Nordrhein-Westfalens. Innerhalb der landesweiten Wahlsendung wird wieder mehrmals zu Sonderausgaben der Lokalzeit in jedes der elf Landesstudios geschaltet. Somit sollen die Zuschauenden Stimmen und Reaktionen direkt aus ihrer Region erhalten.

Unter wahl.wdr.de, auf wdr.de sowie in der WDR aktuell-App gibt es alle Informationen zu den Stichwahlen, Analysen und Berichte auch online. Den gesamten Tag über liefert ein Liveticker News und Eindrücke – mit Videos, Audios und Fotos von Gewinnern und Verlierern. Außerdem werden alle Wahlergebnisse ortsgenau über eine interaktive Suche bereitgestellt. Wie am 14. September können sich die Nutzerinnen und Nutzer auch dieses Mal fortlaufend über den aktuellen Auszählungsstand in ihrer Gemeinde informieren.
25.09.2025 13:14 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/164923