In der neuen Staffel wird ein beliebter Darsteller nicht mehr auftauchen, das verriet der neue Teaser.

CBS hat den offiziellen Trailer zur vierten Staffel von
«Fire Country» veröffentlicht – und der sorgt für einen Schock: Serienfigur Vince (Billy Burke) überlebt den Brand in der Zabel Ridge-Folge nicht. Während Sharon (Diane Farr) und Walter (Jeff Fahey) gerettet werden können, nimmt die Serie damit endgültig Abschied vom Vater der Hauptfigur Bode (Max Thieriot).
Im Trailer wird gezeigt, wie Bode bei der Trauerrede am Grab seines Vaters verspricht, dessen Vermächtnis fortzuführen: „Ich werde den Rest meiner Karriere damit verbringen, die Stadt meines Vaters, seine Station und seine Mission zu beschützen.“ Er beansprucht sogar das Amt des Battalion Chief für sich – sehr zum Missfallen von Jake (Jordan Calloway), der sich für den Posten besser qualifiziert sieht. Die Produzenten erklärten in Interviews, dass der Tod von Vince notwendig gewesen sei, um die Authentizität der Serie zu wahren und den Figuren neue Konflikte zu geben.
Doch für deutsche Fans gibt es einen Haken: Der Trailer ist hierzulande derzeit nicht abrufbar. Wer wissen will, wie es nach dem dramatischen Finale der dritten Staffel weitergeht, muss sich also noch bis zur US-Premiere am 17. Oktober gedulden. Dann startet die neue Staffel in den Vereinigten Staaten bei CBS und auf Paramount+. In Deutschland erscheinen die neuen Folgen bei WOW und Sky. Neben der Rückkehr von Stephanie Arcila (deren Figur Gabriela allerdings nur im Staffelauftakt zu sehen sein wird) stößt Emmy-Preisträger Shawn Hatosy neu zum Cast – er übernimmt die Rolle eines Charakters, der die Feuerwehrleute beim Umgang mit Verlust unterstützt.