Wie erfolgreich war «Der Geier» im ZDF? Punktete ProSieben mit «Deutschlands dümmster Promi»?

Die zweite Folge von
«Der Geier» verfolgten 5,14 Millionen Zuschauer, die deutsch-österreichische Koproduktion brachte 22,6 Prozent Marktanteil zum ZDF. Der Film „Freund oder Feind“ sicherte sich 0,23 Millionen junge Menschen, der Marktanteil lag bei schlechten 5,2 Prozent. Mit dem
«heute journal» waren noch 3,16 Millionen möglich, die Marktanteile lagen bei 15,7 Prozent bei allen sowie 7,5 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Es wurden 0,32 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren gemessen.
«Wer wird Millionär?» sahen 2,91 Millionen Fernsehzuschauer, Günther Jauch sammelte 0,60 Millionen Junge ein, die 15,4 Prozent Marktanteil mitbrachten.
«Faszination Europa» im Ersten verfolgten nur 1,85 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 8,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren nur 7,3 Prozent drin. Eine neue Ausgabe von
«Hart aber fair» war für 1,51 Millionen Zuschauer interessant, die Werte beliefen sich auf 7,0 Prozent bei allen sowie 5,1 Prozent bei den jungen Menschen. Mit den
«Tagesthemen» holte Das Erste noch 1,58 Millionen Zuschauer und 9,7 Prozent. 7,1 Prozent fuhr man bei den jungen Menschen ein.
Bei Sat.1 sicherte sich
«Rewe, Kaufland, Edeka – Der SAT.1 Supermarkt-Check!» 0,92 Millionen Zuschauer, die
«Spiegel TV – Reportage» holte im Anschluss 0,69 Millionen. Die Programme fuhren 6,5 und 7,7 Prozent bei den Werberelevanten ein.
«Deutschlands dümmster Promi» und
«Crash Games – Bruchlandung der Realitystars» sorgten für 0,68 und 0,50 Millionen bei ProSieben und in der Zielgruppe für 4,2 und 4,5 Prozent. Weitaus erfolgreicher war VOX mit
«Die Höhle der Löwen», die 1,34 Millionen Zuschauer unterhielt. Mit 0,56 Millionen aus der Zielgruppe wurden 13,8 Prozent gemessen.
Der Sender RTLZWEI setzte auf Wiederholungen von
«Deutschland bei Nacht – Schuften statt schlafen» und
«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» und hatte damit bei 0,30 und 0,21 Millionen Zusehern Erfolg. In der Zielgruppe verbuchte der «Genial daneben»-Ersatz 3,3 und 3,4 Prozent Marktanteil.
«Transformers: The Last Knight» von Michael Bay holte 0,51 Millionen Zuschauer, der Spielfilm aus dem Jahr 2017 sicherte Kabel Eins 6,1 Prozent bei den Umworbenen.