ABC News Studios kündigt «Death in Apartment 603» an

Die neue Doku-Serie startet bereits Ende September beim Streamingdienst Hulu.

ABC News Studios gab bekannt, dass «Death in Apartment 603: What Happened to Ellen Greenberg?» ab Montag, dem 29. September, auf Hulu gestreamt wird. Die emotionale und packende Doku-Serie untersucht den mysteriösen Tod von Ellen Greenberg, einer 27-jährigen Lehrerin aus Philadelphia, die in einer verschneiten Nacht im Januar 2011, nur sieben Monate vor ihrer bevorstehenden Hochzeit, tot in der Wohnung gefunden wurde, die sie mit ihrem Verlobten teilte. Greenberg wies 20 Messerstiche und 11 Blutergüsse in verschiedenen Heilungsstadien auf. Zum Schock vieler, die sie kannten, behandelten die Ermittler vor Ort ihren Tod als Selbstmord. Als jedoch die Ergebnisse der Autopsie vorlagen, wurde die Todesursache als Mord eingestuft. Kurz darauf wurde die Todesursache aus unerklärlichen Gründen wieder in Selbstmord geändert, und die Stadt Philadelphia schloss den Fall ohne weitere Ermittlungen. Jetzt, 14 Jahre später, begleitet diese dreiteilige Serie exklusiv Ellens Eltern, Sandee und Josh Greenberg, bei ihrem Kampf um die Wiederaufnahme der Ermittlungen und die Aufdeckung der Wahrheit über den vorzeitigen Tod ihrer Tochter.

«Death in Apartment 603: What Happened to Ellen Greenberg?» enthält mehr als 20 neue Interviews mit den Menschen, die Greenberg am besten kannten, darunter enge Freunde, Familienmitglieder und ihre ehemaligen Studenten und Kollegen, die ein Bild einer warmherzigen, lebhaften jungen Frau zeichnen, die ihre Hochzeit plante und von allen, die sie kannten, sehr geliebt wurde. Die Doku-Serie gewährt auch seltenen Zugang zu Greenbergs Fallakte, darunter der verzweifelte Notruf ihres Verlobten, Fotos vom Tatort, die Autopsieanalyse und Überwachungsaufnahmen. Weitere neue Interviews stammen von ehemaligen Nachbarn und Mitarbeitern, die zum Zeitpunkt ihres Todes in Greenbergs Wohnhaus anwesend waren, einem ehemaligen Kollegen ihres Verlobten sowie Anwälten und Experten der Strafverfolgungsbehörden. Die Serie bietet einen intimen Einblick in Greenbergs Leben und eine eingehende Untersuchung der Lücken im System, die eine quälende Frage offen lassen: Was ist wirklich mit Ellen Greenberg passiert?

Die Serie wird von ABC News Studios in Zusammenarbeit mit Lionsgate Alternative Television, Lewellen Pictures und Tanbark Pictures produziert. Nancy Schwartzman ist ausführende Produzentin und Showrunnerin. Dakota Fanning, Elle Fanning und Brittany Kahan Ward sind ausführende Produzenten für Lewellen Pictures. Geno McDermott, Igal Svet und Jessica Roomberg sind ausführende Produzenten für Blackfin. Caitlin Gold ist ausführende Produzentin für Tanbark Pictures. David Sloan ist leitender ausführender Produzent und Victoria Thompson ist ausführende Produzentin für ABC News Studios.


23.09.2025 00:43 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/164821