«Goodbye Deutschland!»: VOX erzählt neue Mallorca-Geschichten

Peggy Jerofke und Steff Jerkel, Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz, Tamara und Marco Gülpen sind Teil der Folge.

Am 17. Oktober heißt es bei der roten Kugel wieder: «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!» Zwar hat der Kanal das Spin-Off seiner Auswanderer-Soap des Öfteren im Programm, jedoch nicht immer zwingend mit neuen Folgen, denn teilweise werden auch Wiederholungen dazwischen gestreut. An besagtem Freitag ist dann aber definitiv frischer Stoff von der Insel gegeben - beginnen wird er um 20.15 Uhr und zieht sich bis 22.15 Uhr.

Und darum gehts: Kathrin bangt um ihren Mann Thommy, der auf der Intensivstation ums Überleben kämpft. Der Grund: Ein aggressiver Pilzbefall in der Lunge, der das Gewebe zerstört und Thommy in ein künstliches Koma zwingt. Die lebensnotwendigen Medikamente sind so stark, dass sie andere Organe angreifen können. Es ist eine Therapie auf Messers Schneide. Kathrin weicht Thommy nicht von der Seite, ringt Tag für Tag um Mut und Zuversicht.

Auch Thema: Steff hat heimlich einen MMA-Kampfvertrag unterschrieben. Erst als alles besiegelt ist, weiht er seine Verlobte ein: er will gegen einen anderen Reality-Star in den Ring steigen - ohne Rücksicht auf Verluste. Für Peggy ein Schock. Während Steff in Deutschland im Trainingslager alles gibt, bleibt Peggy allein auf Mallorca zurück. Mitten in der Hochsaison und Josephine. Tamara und Marco Gülpen stehen vor einer schweren Entscheidung: wo schulen sie ihren Sohn ein? Deutschland oder Mallorca? Fest steht, dass sie nicht länger in ihrer baufälligen Wohnung am Ballermann bleiben wollen, doch die Suche nach einem neuen Zuhause auf der Insel gestaltet sich dramatisch: überteuerte Preise und marode Immobilien.
19.09.2025 08:10 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/164766