Schmeckt Stefan Raab in Häppchen?

Neben «Die Stefan Raab Show» ist auch «Die Höhle der Löwen» ein Thema des Podcasts.

Zwischen dem 15. und 19. September 2025 präsentierte RTL insgesamt fünf kurze Ausgaben von «Die Stefan Raab Show», ehe es in der kommenden Woche die erste richtige Sendung gibt. Der frühere «TV total»-Moderator versucht es nach «Du gewinnst hier nicht die Million» mit einer weiteren Show im Stile seines ehemaligen ProSieben-Formates.

In der ersten Ausgabe schaute Michael „Bully“ Herbig vorbei; mit Raab sang er einen Song aus dem Kinoerfolg «Das Kanu des Manitu». In Folge zwei hatte Elton einen Cameo-Auftritt, ehe ein Clip von «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» eingespielt wurde. Am dritten Tag der Woche war unter anderem ein Künstler zu Gast, der mit seinem Geschlechtsteil lustige Figuren basteln konnte. Fabian Riedner und Mario Thunert sind zum Teil entsetzt, mit welchem Humor sich ein knapp 59-Jähriger amüsieren kann.

Außerdem werfen Riedner und Thunert einen Blick auf die 18. Staffel von «Die Höhle der Löwen». Zwar schieden die Investoren Nils Glagau, Tijen Onaran und Tillman Schulz aus, doch Frank Thelen kehrte zurück. Der Investor Thelen ist zwar immer wieder umstritten, seine Deals in der VOX-Show waren jedoch meist volle Erfolge. Riedner meint, Thelen bringe Würze in die Show – und genau das habe den Löwen zuletzt gefehlt.
20.09.2025 12:11 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/164745