«stern tv» zeigte den Fernsehzuschauern, wie ein Teppich für 135.000 Euro bei einer Behörde landete.

Tag drei für
«Die Stefan Raab Show». Am Montag startete die Sendung mit dem früheren «TV total»-Moderator mit 1,71 Millionen Zuschauern, am Dienstag waren 1,20 Millionen dabei. Die dritte Ausgabe, die auch wieder zwischen 20.15 und 20.30 Uhr gesendet wurde, erzielte 1,22 Millionen Zuschauer und schnappte sich 5,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 0,47 Millionen erzielt, der Marktanteil belief sich auf 12,1 Prozent.
Der zweite Morgen in
«Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» sorgte für ein Stimmungstief und Kandidaten wie Silvia Gonzales oder Stefanie Schanzleh werden noch für Furore sorgen. Bis 22.45 Uhr wurde eine durchschnittliche Reichweite von 1,11 Millionen Zusehenden gemessen, die Seapoint-Produktion holte sich 5,6 Prozent. Bei den Umworbenen standen dieses Mal 0,33 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil belief sich auf 8,8 Prozent. Die Premiere am Dienstag sahen 1,14 Millionen, bei den jungen Leuten waren 9,5 Prozent dabei.
Bei
«stern tv» wurde zum einen ein Teppich zum Politikum, weil eine Behörde diesen für 135.000 Euro kaufte. Außerdem landeten immer mehr Deutsche in der Schuldenfalle. 0,65 Millionen Zuschauer sahen auch Familie Azami aus Afghanistan und wie sie nun in Deutschland leben. Das brachte immerhin 6,5 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen wurden 0,14 Millionen gesichtet, das führte zu schmalen 7,2 Prozent Marktanteil. Das
«RTL Nachtjournal» sahen ab 00.15 Uhr 0,42 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 6,5 Prozent bei allen sowie 7,2 Prozent bei den Werberelevanten.