Amazon macht «The Summer I Turned Pretty» mit Spielfilm rund

Bei einem Event in Paris teilten die Produzenten mit, dass noch ein Abschluss gedreht wird.

Amazon Prime Video setzt die Geschichte von «The Summer I Turned Pretty» fort – diesmal nicht als Serie, sondern als Spielfilm. Wie das Studio bestätigte, wird ein abschließender Film produziert, der die Handlung nach dem Ende der dritten Staffel zu Ende erzählt. Die Ankündigung erfolgte beim Red-Carpet-Event zum Serienfinale in Paris. Die Vorlage liefert erneut Jenny Han, die bereits die Romantrilogie schrieb und als Serienentwicklerin fungierte. „Es gibt noch einen großen Meilenstein in Bellys Reise, und nur ein Film kann ihm gerecht werden“, erklärte Han. „Ich bin Prime Video dankbar, dass sie meine Vision weiterhin unterstützen und es möglich machen, dieses letzte Kapitel mit den Fans zu teilen.“

Die YA-Serie war für Prime Video ein internationaler Erfolg: Laut Anbieter erreichte der Start der dritten Staffel binnen sieben Tagen 25 Millionen Zuschauer weltweit. Erzählt wird eine Coming-of-Age-Geschichte um Sommerferien, erste Liebe, Herzschmerz und Freundschaft, die vor allem durch das zentrale Liebesdreieck zwischen Belly (Lola Tung), Conrad (Christopher Briney) und Jeremiah (Gavin Casalegno) getragen wird.

Neben Tung stehen u. a. Jackie Chung, Rachel Blanchard, Sean Kaufman und Rain Spencer wieder vor der Kamera. Produziert wird das Projekt von Amazon Studios und wiip, mit Jenny Han und Sarah Kucserka als Showrunnerinnen und Executive Producer. Einen Starttermin für den Spielfilm gibt es noch nicht.
18.09.2025 00:54 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/164717