Versant gibt mehrjährigen Medienrechtevertrag mit League One Volleyball bekannt.

VERSANT teilte mit, dass es die Medienrechte für die League One Volleyball (LOVB) erworben hat und damit die führende professionelle Volleyballliga der Frauen in den USA ab Januar 2026 einem nationalen Primetime-Publikum auf USA Network zugänglich macht. Im Rahmen der mehrjährigen Vereinbarung wird USA Network exklusiv das Spiel der Woche der Liga zur Primetime am Mittwochabend um 20 Uhr ET ausstrahlen. Die Vereinbarung sieht auch die Live-Übertragung der Playoffs der Liga zur Primetime vor, darunter das LOVB-Meisterschaftsspiel 2026, bei dem die Meisterinnen live auf USA Network gekürt werden.
„Wir freuen uns sehr, die Stars der LOVB zu präsentieren und ab Januar dieses Jahres den professionellen Frauenvolleyball einem nationalen Primetime-Publikum auf USA Network näherzubringen“, sagte Celia Kohl, SVP, Strategy & Business Development bei VERSANT. „Diese Frauen sind Olympiasiegerinnen und College-Meisterinnen und gehören zu den besten Volleyballspielerinnen der Welt. Unsere Partnerschaft mit der LOVB ist das jüngste Beispiel für das Engagement von VERSANT, erstklassige Frauensportligen in unseren Netzwerken zu präsentieren, und festigt die Position von USA Network als Anlaufstelle für erstklassige Sportprogramme.“
„Da der professionelle Frauenvolleyball die Herzen der Fans auf der ganzen Welt erobert, könnten wir uns keinen besseren Partner als VERSANT vorstellen, um diesen Sport auf die nächste Stufe zu heben. Mit seiner langen olympischen Tradition und seiner bewährten Erfolgsbilanz im Frauensport ist VERSANT einzigartig positioniert, um die Reichweite unserer Liga zu vergrößern und das unglaubliche Talent unserer Athletinnen zu präsentieren“, sagte Peter Hirschmann, Executive Chairman und Mitbegründer von LOVB. „Diese Vereinbarung umfasst mehr als nur Sendezeit – es geht darum, eine Bühne zu schaffen, die den Athletinnen und Gemeinden würdig ist, die Volleyball zu Amerikas nächster großen Liga machen.“
Die LOVB ist als erste Jugend-zu-Profi-Liga in den USA einzigartig im amerikanischen Sport und hat schnell eine leidenschaftliche Fangemeinde auf der ganzen Welt gewonnen. Die Teams der Liga in Atlanta, Austin, Houston, Madison (Wisconsin), Nebraska und Salt Lake können sich mit einigen der renommiertesten und starbesetztesten Talenten der Welt rühmen. In der zweiten Saison soll die Messlatte in Sachen Talent noch höher gelegt werden, mit 23 olympischen Medaillen und 20 % der Athleten, die über Olympia-Erfahrung verfügen. Die LOVB verfügt über viele ehemalige College-Superstars. Mit mehreren nationalen Meistern und 101 All-American-Auszeichnungen in seinem Kader hat sich LOVB bereits in seiner ersten Saison eine treue Fangemeinde aufgebaut.
„Das Engagement von VERSANT sorgt dafür, dass der Frauenvolleyball die Plattform bekommt, die er verdient – eine konsistente, nationale Berichterstattung zur Primetime, die das Kaliber unserer Athletinnen und die Leidenschaft unserer Fans widerspiegelt“, sagte Raquel Braun, Chief Media Officer bei LOVB. „Indem wir die LOVB jede Woche in Millionen von Haushalte bringen, erweitern wir nicht nur die Reichweite des Sports, sondern inspirieren auch die nächste Generation und stärken die Communities, die den Aufstieg des Volleyballs im ganzen Land vorangetrieben haben.“