Köln empfängt Bayern am 29. Oktober im Ersten

«Sportschau»-Neuling Alex Schlüter wird zum Tragen kommen, der Bastian Schweinsteiger als Experten an seiner Seite hat.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass ab der kommenden Saison ein neuer Player die Bühne der «DFB-Pokal»-Übertragungen der Männer betreten wird. Dieser kommt aus Köln und trägt den Namen RTL. Mit RTL Deutschland erhält der DFB-Pokal folglich eine weitere Free-TV-Heimat: Der Kölner Sender überträgt ab der Saison 2026/27 bis einschließlich 2029/30 insgesamt ebenfalls 15 Top-Spiele des DFB-Pokals der Männer. Aktuell ist aber noch alles beim Alten, so, dass sich ARD und ZDF die Partien untereinander teilen.

Und so ist es am Mittwoch, den 29. Oktober, das Erste Deutsche Fernsehen, das die Begegnung zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Bayern München aus dem Stadion in Müngersdorf übertragen wird. Anpfiff ist derweil um 20.45 Uhr, im Vorfeld wird man auf eine halbstündige Rahmenberichterstattung setzen. In jener wird «Sportschau»-Neuling Alex Schlüter zum Tragen kommen, der Bastian Schweinsteiger als Experten an seiner Seite haben wird - es wird interessant, wie sich das neue Duo einspielt. Kommentiert wird das Match von Urgestein Tom Bartels.

Die Kölner, die seit dieser Saison von Lukas Kwasniok trainiert werden, und unter diesem bisher eine gute Rolle spielen, hatten im August gegen Regensburg im DFB-Pokal gewonnen. Die Bayern konnten ebenfalls siegreich in die aktuelle Pokalsaison starten und triumphierten 3:2 über Wehen Wiesbaden.
16.09.2025 11:07 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/164643