BBC sichert sich französischen Psychothriller

«The Intruder» wird bei BBC Four ausgestrahlt und stammte von France 2.

Die BBC hat den preisgekrönten französischen Vierteiler «The Intruder» für BBC iPlayer und BBC Four erworben. Produziert wurde die Serie von Tetra Media Fiction (Teil von ITV Studios) in Koproduktion mit France Télévisions, wo das Drama ursprünglich auf France 2 ausgestrahlt wurde. In den Hauptrollen sind Mélanie Doutey («Post Partum»), Lucie Fagedet («Mr & Mme Adelman») und Éric Caravaca («Plot 35») zu sehen. Die vierteilige Serie sahen 2,41 Millionen Menschen in Frankreich und war ein Flop.

Die Handlung dreht sich um Paula (Doutey), eine Mutter von drei Kindern, die nach dem Mutterschutz zurück ins Arbeitsleben soll, sich aber noch nicht bereit fühlt. Unterstützung scheint die junge Au-pair-Mitarbeiterin Tess (Fagedet) zu bringen – eine perfekte Hilfe, die von allen geliebt wird. Doch bald häufen sich merkwürdige Vorfälle im Haushalt, die Paula als unfähige Mutter dastehen lassen. Als sie behauptet, Tess wolle der Familie schaden, glaubt ihr niemand. Ist sie nur überfordert und paranoid – oder steckt mehr dahinter?

BBC-Programmakteurin Sue Deeks beschreibt die Serie als „stilvollen Psychothriller, der sich langsam zu einem nervenaufreibenden Wettlauf gegen die Zeit entwickelt und die Zuschauer bis zum Ende fesseln wird“. «The Intruder» stammt von Nathalie Abdelnour («Paris Police 1900»), die gemeinsam mit Nathalie Saugeon die Drehbücher schrieb. Regie führte Shirley Monsarrat, Executive Producer ist Marie Madec.
16.09.2025 00:54 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/164629