Während der "richtige" Sommer bereits weitestgehend Abschied nimmt, startet VOX in das «Grill den Henssler - Sommer-Special».

Im späten Sommer stellt VOX die Uhren auf
«Sommer-Special» - wie bereits in den zurückliegenden Jahren gibt es bei der roten Kugel spät im Jahr das
«Grill den Henssler - Sommer-Special» serviert. Gestern ging es mit der ersten Show aus dem Jahr 2025 los, insgesamt wollten das 1,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren im Schnitt verfolgen. Der erreichte Marktanteil von 5,5 Prozent kann als durchaus guter Start betitelt werden. Im Vorjahr startete der Sender die Spezialausgaben am 08. September, damals vor 1,14 Millionen Zuschauern und 0,27 Millionen Umworbenen.
VOX hat in diesem Jahr ein etwas besseres Timing als noch 2024 - im Vorjahr startete das Koch-Spezial am erwähnten 08. September - neue Folgen von
«Die Beet-Brüder» gab es "erst" ab dem 15. September. Im laufenden Jahr schlug der Sender eine andere Richtung ein, die genannten «Beet-Brüder» starteten bereits in der vorigen Woche, der Start lief recht gut mit 0,97 Millionen Zuschauern und starken 10,8 Prozent in der Zielgruppe. Gestern legten Ralf, Claus, Gunnar und Luis mit 1,27 Millionen Zuschauern ab 18:10 Uhr erneut stark für die Primetime vor. Aus der Gesamtreichweite ließen sich 0,34 Millionen Werberelevante im Alter zwischen 14 und 49 Jahren definieren, ebenfalls ein Plus im Vergleich zur Vorwoche.
Die Marktanteile im Vorprogramm gehen mit insgesamt 6,9 Prozent und 9,9 Prozent am entsprechend werberelevanten Markt völlig in Ordnung. Aufgrund der starken Basketball-Konkurrenz aus dem Hause RTL kann sich die Primetime das schwächere Ergebnis im Vergleich zum Vorprogramm erlauben, dennoch sollte das nicht zur Routine werden. Zudem zeigt das Gesamtbild des gestrigen Abends den VOX-Erfolg deutlich - nach RTL ist VOX in Sachen Gesamtreichweite der stärkste private Primetime-Sender.