«Goodbye Deutschland!» fängt die «Kreuzfahrt-Doku»-Zuschauer ein

«Goodbye Deutschland!» sollte am gestrigen Freitag aufräumen, was «Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku» in den vorigen Wochen versenkt hatte.

Der VOX-Freitag ist plötzlich wieder eine Erfolgsgeschichte! Die jüngsten Wochen waren bei der roten Kugel eine sprichwörtliche Havarie. Das Format «Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku» kam überhaupt nicht an, nach zwei Platzierungen wurde das Format versenkt. Es musste schnelle Abhilfe her und da dachte VOX an «Goodbye Deutschland!». Bereits im August lief es zuletzt mit «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» und 0,65 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gar nicht schlecht, wenn auch mit lediglich 0,18 Millionen Umworbenen nicht wirklich angegeben werden konnte. Gestern setzt die rote Kugel auf ein Ableger-Format der Show, «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt» sollte die gestrige Primetime (wieder)beleben. Mit Erfolg!

Das Reality-Format «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt» kommt auf starke 0,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was durchaus ein starker Wert für den Sender ist, wenn auch der Marktanteil von 3,8 Prozent eher wenig begeistert. Anders sieht das dann in der Zielgruppe aus - am Markt der 14- bis 49-Jährigen kann sich VOX auf ansehnlichen 7,1 Prozent breitmachen, hierzu waren 0,24 Millionen Werberelevante im Primetime-Programm dabei.

In beiden Zuschauerkategorien holt sich das Abendprogramm damit den internen Tagessieg, was zuletzt keine Selbstverständlichkeit beim Sender war. Im Vorlauf der Primetime legte «Das perfekte Dinner» recht ordentlich vor, die Koch-Show kam auf 0,63 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährige. So lagen die Marktanteile zwischen 19:00 und 20:15 Uhr bei 3,8 und 7,5 Prozent.
13.09.2025 08:53 Uhr  •  Felix Maier Kurz-URL: qmde.de/164589