Durch Volume-Deal: «Minecraft» und «Harry Potter» bald bei RTL

Auch weitere Warner Bros. - Inhalte wie «Superman», «The Dark Knight» und «The Matrix» werden in Zukunft bei den Kölnern laufen.

RTL Deutschland und Warner Bros. Discovery bauen ihre langjährige Content-Partnerschaft aus. Im Rahmen eines neuen Volume-Deals hat sich das Kölner Medienhaus noch umfassendere Auswertungsrechte an aktuellen Kino-Blockbustern und US-Serien sowie an der Film- & Serien-Library des US-Major-Studios gesichert. Mit den Marken von Warner Bros. Discovery, darunter auch Inhalte aus dem DC Extended Universe, will RTL Deutschland sein Angebot auf den linearen Sendern sowie auf dem Streamingdienst RTL+ erweitern.

Andreas Fischer, Chief Operating Officer RTL Deutschland: „Der neue Volume-Deal zahlt voll auf unsere Strategie aus Boost und Protect ein. Die umfassende Bandbreite an Hit-Produktionen von Warner Bros. Discovery ist eine fantastische Ergänzung zu unseren eigenen starken Marken. Damit fahren wir Angebot und Frequenz an Film- und Serien-Highlights für unser Publikum nochmal kräftig hoch – und das sowohl auf unseren Free-TV-Sendern als auch auf RTL+.“

Der Deal umfasst exklusive Free-TV-Rechte sowie co-exklusive Streamingrechte für Kino-Produktionen wie «Wunderschöner» von und mit Karoline Herfurth, «Mickey 17» von Oscar-Preisträger Bong Joon-ho mit Robert Pattinson, den Blockbuster «Ein Minecraft Film» mit Jason Momoa und Jack Black sowie «Superman» von James Gunn. Ebenfalls Teil des Deals ist das komplette «Harry Potter»-Franchise, alle drei «Herr der Ringe»-Filme, Action-Filme wie «The Matrix» sowie eine Auswahl an Filmen aus dem DC-Universum wie die «The-Dark-Knight»-Trilogie, «Wonder Woman», «Man of Steel» und «The Suicide Squad». Darüber hinaus hat sich RTL Deutschland den Zugriff auf exklusive neue US-Serien sowie weitere Inhalte der Serien-Library gesichert - ausgenommen sind HBO-Inhalte.
12.09.2025 12:43 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/164579