Wie erfolgreich war Das Erste mit «Ein Krimi aus Passau»? Punktete RTLZWEI mit «Love Island VIP»?

5,44 Millionen Menschen sahen
«Ein Krimi aus Passau», der Marktanteil lag bei 26,0 Prozent. Die Episode „Der rote Wolf“ sicherte sich 0,31 Millionen junge Zuschauer und zog 8,4 Prozent Marktanteil an. Mit
«Monitor» (2,67 Millionen) und
«Tagesthemen» (2,33 Millionen) generierte Das Erste 14,1 und 14,8 Prozent, bei den jungen Erwachsenen wurden 5,8 und 10,7 Prozent geholt.
Die zweiteilige Premiere von
«Love Island VIP» brachte RTLZWEI 0,29 und 0,41 Millionen, mit 0,21 und 0,12 Millionen Umworbenen zog der Sender 3,8 und 5,8 Prozent an.
«Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter» erreichte ab 22.35 Uhr noch 0,23 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe standen 5,5 Prozent auf der Uhr. Kabel Eins zeigte neue Geschichten von
«Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» und
«Die Büffels – Zwischen Palmen, Party und Kinderzimmer», die Programme sahen 0,59 und 0,31 Millionen. Bei den Umworbenen wurden 5,5 und 2,5 Prozent gemessen.
Eine
«Bergretter»-Wiederholung brachte dem ZDF 3,27 Millionen Zuschauer, das
«heute journal» sahen 3,28 Millionen. Die Marktanteile bewegten sich bei 15,6 und 17,3 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 6,9 und 12,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Eine neue
«Maybrit Illner»-Ausgabe verfolgten 2,14 Millionen Zuseher, es wurden 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren.
«Chris Tall "LAUGH STORIES“» sahen 0,58 Millionen Menschen bei ProSieben, das Comedy-Programm verzeichnete 7,7 Prozent in der Zielgruppe.
«Angriff auf unsere Kinder – Der Feind im Chat» brachte RTL 0,89 Millionen Zuschauer,
«stern TV Investigativ» schnappte sich im Anschluss noch 0,52 Millionen. Die Programme verbuchten 8,3 und 7,1 Prozent Marktanteil. Wiederholungen von
«Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» und
«Hast du Töne?» brachten Sat.1 1,20 und 0,47 Millionen, in der Zielgruppe wurden 8,4 und 4,8 Prozent geholt. VOX setzte auf
«Der Hobbit – Smaugs Einöde» und holte sich 1,00 Millionen. In der Zielgruppe kam der Film auf tolle 9,4 Prozent.