In der Primetime wurde gebacken, am Vorabend gab es juristischen Rat.
Bei Sat.1 konnte «Das große Backen» in seiner regulären Variante mit einem Marktanteil von 11,3 Prozent zunächst einen richtig guten Auftakt in die Staffel hinlegen, der in der Woche darauf aber in einem Blues von blassen 6,8 Prozent mündete, weil noch 0,24 Millionen Umworbene dabei waren. Vor sieben Tagen reichte es jedoch wieder für einen deutlich verbesserten Anteil von vernünftigen 8,2 Prozent. Blieb man jetzt in der befriedigenden Zone?
Am Vorabend sind derweil inzwischen wieder frische Folgen von «Lenßen hilft» zu sehen. Sehen wollten das Scripted-Format ab 18.00 Uhr aber bloß 0,04 Millionen Werberelevante, mit denen Lenßen und Co. nur völlig desolate 2,5 Prozent Marktanteil einfahren konnten. Für eine weitere Folge im Anschluss sanken die Prozent gar noch weiter auf indiskutable 1,9 Prozent, die die Lage noch weiter verschlimmerten - ob man sich mit der Verlängerung dieses Formats wirklich einen Gefallen getan hat? Insgesamt kristallisierten sich schlechte Zahlen von 3,6 und 3,8 Prozent (höchstens 0,55 Millionen Zuschauende) heraus.