Die «The Conjuring»-Serie bei HBO Max nimmt Form an

Die Verfilmung in Serienform könnte im kommenden Jahr in Produktion gehen.

Das geplante Serienprojekt zum erfolgreichen Horror-Franchise hat eine zentrale Personalie gefunden: Laut US-Medien wie „Variety“ wird Nancy Won («Jessica Jones», «Little Fires Everywhere») als Showrunnerin, Autorin und Executive Producerin fungieren. Unterstützt wird sie von Peter Cameron («Moon Knight», «WandaVision») und Cameron Squires («Agatha: Coven of Chaos»), die ebenfalls für das Drehbuch verantwortlich zeichnen.

Details zur Handlung hält Warner Bros. Television noch geheim, klar ist jedoch, dass die Serie die Geschichte des Kino-Universums fortführt. Produziert wird das Projekt von James Wans Firma Atomic Monster, während auch Peter Safran als Executive Producer beteiligt ist. HBO Max wollte die Meldung bislang nicht kommentieren.

Die Ankündigung fällt in eine Phase, in der das Horror-Franchise an den Kinokassen erneut überzeugt: Der jüngste Film «The Conjuring: Last Rites» hat weltweit bereits über 194 Millionen Dollar eingespielt. Seit dem ersten Teil im Jahr 2013 hat das erweiterte Universum – inklusive der Spin-offs «Annabelle» und «The Nun» – fast 2,5 Milliarden Dollar umgesetzt. Mit der Serienadaption wird die Marke nun erstmals für den Streaming-Markt geöffnet.
10.09.2025 00:56 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/164451