Der Sender wird einen weiteren Teil der renommierten Regisseurin Amy J. Berg ausstrahlen.

Sky hat eine neue Folge der von Kritikern hochgelobten Sky Original-Dokumentarserie
«The Case Against Adnan Syed» angekündigt, die am 19. September auf Sky Documentaries ausgestrahlt wird. Die ersten vier Teile der Serie unter der Regie der Oscar-nominierten Regisseurin Amy J. Berg befassen sich mit dem Mord an der Highschool-Schülerin Hae Min Lee im Jahr 1999 und der Verhaftung und Verurteilung von Syed, der zu dieser Zeit ihr Ex-Freund war.
Mit exklusivem Zugang zu Adnan zeichnet diese neue Folge die Wendungen in dem Fall nach, die sich ergaben, nachdem ein Verdächtiger aus den ursprünglichen Ermittlungen zum Mord an Lee dabei erwischt wurde, wie er eine Frau tätlich angriff. Diese Entwicklung veranlasste Adnans Anwaltsteam, den Fall erneut zu überprüfen und eine neue Untersuchung zu fordern. Als die Staatsanwaltschaft einschritt, lehnte die Anklage dies ab, was zu einem juristischen und politischen Tauziehen führte, das Adnans Fall in chaotische Ungewissheit stürzte.
„Part Five: The Tree Grew“ untersucht Adnans persönlichen Weg von der Inhaftierung in die Freiheit und sein letztendliches Wiedersehen mit seiner Familie nach 23 Jahren hinter Gittern. Während der einjährigen Ermittlungen unter der Leitung seiner neuen Anwältin Erica J. Suter und mit Unterstützung der Staatsanwältin von Baltimore, Marilyn Mosby, kommen neue Informationen ans Licht und Mängel in den ursprünglichen Ermittlungen und der Strafverfolgung werden aufgedeckt. Es kommen neue Details ans Licht, darunter bisher unbekannte Beweise, die auf andere potenzielle Verdächtige hinweisen, unterdrückte Zeugenaussagen und DNA vom Tatort, die bisher nicht untersucht worden war.