Lionsgate holt sich Apple-Manager

Justin Manfredi verlässt die iPhone-Konzern.

AppleTV+-Manager Justin Manfredi verlässt das Unternehmen und geht zu Lionsgate. Dort wird er die Funktion als Executive Vice President of Worldwide Television Marketing und folgt auf Suzy Feldman, die seit zehn Jahren die Funktion übernahm. Sie geht in den Ruhestand. Manfredi wird nicht nur die Originalserien leiten, sondern auch die FAST-Kanäle in 18 Ländern.

„Justin kann auf Erfahrungen bei drei sehr unterschiedlichen Unternehmen zurückgreifen – Apple, AMC und Activision –, was ihn zum idealen Manager macht, um unseren facettenreichen Marketingansatz für neue Käufer, Plattformen und Zielgruppen in einer sich wandelnden Welt zu leiten“, sagte Jim Packer, Präsident für den weltweiten Fernsehvertrieb bei Lionsgate, bei der Bekanntgabe der Einstellung von Manfredi.

Manfredi kommentierte: „Es ist eine aufregende Zeit, um bei Lionsgate einzusteigen, einem Unternehmen, das als Unternehmer und Innovator bekannt ist, der in der Lage ist, neue Chancen im gesamten Fernsehökosystem zu nutzen. Ich freue mich darauf, mit Jim und dem gesamten Lionsgate-Team an Digital-First-Kampagnen zu arbeiten, die nicht nur auf der etablierten Führungsposition des Studios bei der Produktion von markenprägenden Serien aufbauen, die sich von der Masse abheben, sondern auch dessen Reichweite in der spannenden Welt von FAST, AVOD und digitalen Medienplattformen weiter ausbauen.“
06.09.2025 06:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/164338