Charlie Hunnam steigt bei «Monster» ein

Der Schauspieler soll in neuer Staffel Lizzie Bordens Vater spielen.

Netflix arbeitet an der vierten Staffel der Anthologie-Reihe «Monster», die diesmal den berüchtigten Lizzie-Borden-Fall behandelt. Nach Informationen von „Variety“ steht Charlie Hunnam kurz vor einem Deal, die Rolle von Andrew Jackson Borden, dem Vater von Lizzie, zu übernehmen.

Bereits bekannt ist, dass Ella Beaty als Lizzie Borden zu sehen sein wird. An ihrer Seite spielen Rebecca Hall als Stiefmutter Abby sowie Vicky Krieps als Hausangestellte Bridget Sullivan. Hunnam ist dem «Monster»-Universum bereits vertraut: In der dritten Staffel, die noch nicht veröffentlicht wurde, übernahm er die Rolle des Serienmörders Ed Gein.

Die Anthologie von Ryan Murphy und Ian Brennan gilt als eines der erfolgreichsten Netflix-Formate. Staffel eins über Jeffrey Dahmer zählt zu den meistgesehenen Staffeln der Plattform, Staffel zwei beschäftigte sich mit den Menendez-Brüdern. Die Geschichte um Lizzie Borden, die 1892 in Massachusetts beschuldigt wurde, ihren Vater und ihre Stiefmutter mit einer Axt ermordet zu haben, ist bereits mehrfach verfilmt worden – nun soll sie auch bei Netflix neu interpretiert werden.
03.09.2025 00:13 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/164253