Shudder beendet «Creepshow» nach vier Staffeln

Bereits vor zwei Jahren war die Serie zu Ende. Jetzt gab es ein offizielles Statement.

Die Horror-Anthologieserie «Creepshow» ist offiziell Geschichte: Nach vier Staffeln und insgesamt 23 Episoden wird es keine weiteren Folgen geben. Die Serie von Greg Nicotero startete 2019 auf dem US-Streamingdienst Shudder und endete bereits 2023 mit ihrer vierten Staffel. Nun bestätigte ein Sprecher, dass die Serie nie über diesen Zeitraum hinaus geplant war.

Um den Abschied für Fans zu versüßen, erscheint am 11. November 2025 ein umfassendes Blu-Ray-Box-Set mit allen Staffeln unter dem Titel «Creepshow»-Complete Series. Die Produktion basierte auf dem gleichnamigen Kultfilm von Stephen King und George A. Romero aus dem Jahr 1982 und adaptierte neben Originalgeschichten auch Kurzgeschichten von Autoren wie King, Joe Hill oder Dana Gould.

«Creepshow» vereinte zahlreiche Regisseure wie Joe Lynch, David Bruckner oder Roxanne Benjamin. Für Showrunner Greg Nicotero, der auch bei «The Walking Dead» als Regisseur und Effektspezialist tätig war, war die Serie ein echtes Herzensprojekt. Fans des Horrors dürfen sich jedoch auf Nachschub freuen: Schon am 9. September startet auf Shudder Nicoteros neue Reality-Competition «Guts & Glory».
02.09.2025 06:46 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/164226