Steffen Hallaschka quizzte bei RTL vor ziemlich leeren Rängen.
Gestern startete das neue Hallaschka-Quiz «7 Richtige» bei RTL: Das Konzept: Sieben Kandidaten treten gegeneinander an . Doch während ein Kandidat am Pult sitzt, lauern die anderen wie Schatten im Hintergrund – bereit, bei der kleinsten Unsicherheit zuzuschlagen und das Spiel zu übernehmen. Diese Besserwisser können am Ende mit einer Gewinnsumme von bis zu 100.000 Euro nach Hause gehen.
Beim Bällchensender kehrte in der Primetime «Aldi, Lidl, Penny & Co. - Der SAT.1 Discounter-Check!» zurück. Für diese liefs in der Vergangenheit mit 0,37 Millionen aus der Zielgruppe sogar recht erfreulich: Ganz gute 9,9 Prozent waren drin. Die Quotendaten vom gestrigen Abend zeigen, dass die Leistung beim Zielpublikum jetzt sogar noch ansteigen konnte. Die gestern erzielten Werte besagen 0,43 Millionen und schöne 10,6 Prozent Anteil - ein Resultat, das den Sender positiv stimmen wird. Was lässt sich nun über die Gesamtquote sagen? 1,11 Millionen sorgten für einen mittelmäßigen Anteil von 5,2 Prozent. Im weiteren Verlauf des Abends brachten die Unterföhringer schließlich noch eine «SPIEGEL TV – Reportage» unter dem Tenor "Ich mach in Döner! Vom Imbiss zum Kult". Sie hielt 0,30 Millionen Jüngere zu klasse 12,0 Prozent wie 0,87 Millionen am Gesamtmarkt (6,2 Prozent) vom Abschalten ab.