Bereits im April und Mai hat sich Sat.1 an «Amore unter Palmen» versucht. Das lief damals schlecht - das tut es weiterhin.
Siebe neue Folgen wollte der Bällchensender «Amore unter Palmen» gönnen - schon nach drei Wochen lässt sich sagen, dass man hierbei keine richtige Entscheidung getroffen hat. Warum ist das gerade nach drei Ausstrahlung bedeutend? An diesem Punkt verabschiedete sich bereits die erste Runde. Nach Ausstrahlungen am 28. April, 05. Mai und 12. Mai, gab es kurzerhand drei Ausgaben am 19. Mai auf einen Schlag. Aus TV-Sicht lief das bereits schlecht, wobei man hiermit noch die Montags-Primetime blockierte - mittlerweile ist die Show am Sonntag im Vorabend (18 Uhr) angekommen und es läuft weiterhin mies. Die ersten beiden Folgen erreichten 0,41 und 0,39 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe kamen 0,04 und 0,08 Millionen Umworbene zusammen. Aus Sicht der Marktanteile waren so maximal 3,2 Prozent am Gesamtmarkt und 3,6 Prozent am Zielgruppen-Markt drin.