Sky Sports verlängert NFL-Partnerschaft um drei Jahre

In Großbritannien und Irland werden mehr Spiele von Sky übertragen.

Sky Sports bleibt auch in den kommenden Jahren die Heimat der NFL im Vereinigten Königreich und Irland. Der Pay-TV-Anbieter hat mit der US-Profiliga einen neuen Drei-Jahres-Vertrag geschlossen und setzt damit seine mittlerweile über 30-jährige Partnerschaft mit der National Football League fort. Für die Fans bedeutet das eine noch größere Auswahl an Spielen: Sky sichert sich erneut das exklusive Erstwahlrecht für das Sonntagsspiel um 18 Uhr sowie das Topspiel um 21 Uhr. Zusätzlich wird ein zweites Spiel um 18 Uhr sowie bis zu zwei weitere Partien um 21 Uhr parallel live übertragen. Damit wächst die Zahl der Live-Matches für Abonnenten um fast 50 Prozent.

Erstmals werden zudem alle Spiele in Europa – darunter auch die Premieren in Irland und Spanien – live auf Sky zu sehen sein. Hinzu kommen weiterhin «NFL RedZone», sämtliche Thursday Night-, Sunday Night- und Monday Night Football-Spiele, die drei Thanksgiving-Duelle, die Playoffs sowie natürlich der Super Bowl.

Die Spiele laufen auf dem eigens 2020 gestarteten Sky Sports NFL Channel sowie auf SS+ und Mix. Das 24/7-Angebot begleitet die komplette Saison von der Regular Season bis zum Super Bowl LX, der am 8. Februar 2026 im Levi’s Stadium im kalifornischen Santa Clara ausgetragen wird. Das Sky-Team für die kommende Saison will der Sender in Kürze vorstellen. Der offizielle Kick-off der neuen NFL-Saison erfolgt am 4. September 2025.

Jonathan Licht, Chief Sports Officer UK & Ireland, sagte: „Wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit der NFL über 30 Jahre hinaus zu verlängern. Der Sport wächst weiter und fasziniert das britische Publikum, was wir hautnah miterlebt haben, als Sky Sports beim Super Bowl LVII Rekordzuschauerzahlen verzeichnete. Mit mehr Spielen als je zuvor freuen wir uns darauf, unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert zu bieten und den Fans weiterhin eine Berichterstattung von Weltklasse zu bieten.“

Gerrit Meier, Managing Director und Head of NFL International, sagte: „Der britische Markt hat für die NFL international weiterhin Priorität, da wir weltweit die Fangemeinde vergrößern und den Sport auf allen Ebenen fördern möchten. Sky Sports hat im Laufe der Jahre einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum der NFL in Großbritannien geleistet und uns dabei geholfen, neue Zuschauer zu erreichen und den Fans die besten NFL-Inhalte zu bieten. Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer erweiterten Partnerschaft.“

Laura Louisy, Direktorin für internationale Geschäftsentwicklung und Medien bei der NFL, sagte: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Sky Sports zu verlängern und den Fans in Großbritannien mehr NFL-Berichterstattung bieten zu können. Die Zuschauer können die NFL-Saison mit Sky Sports von Beginn an bis zum Super Bowl und allem, was dazwischen liegt, verfolgen – damit haben die Fans mehr Auswahl als je zuvor. Dies ist ein Beweis für das Wachstum unserer langjährigen Partnerschaft.“
29.08.2025 12:32 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/164189