Die Schauspielerin Marlyne Barrett wird in der aktuellen Staffel die Klinik verlassen.

Langjährige Fans von
«Chicago Med» müssen sich auf eine große Veränderung einstellen: Marlyne Barrett, die seit dem Start 2015 die Krankenschwester Maggie Lockwood spielt, steigt zur kommenden elften Staffel aus. Wie US-Medien berichten, pausiert die Schauspielerin aus persönlichen Gründen. Ob sie zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehrt, ist aktuell noch offen.
Damit verbleiben mit S. Epatha Merkerson (Sharon Goodwin) und Oliver Platt (Dr. Daniel Charles) nur noch zwei Darsteller aus der ursprünglichen Stammbesetzung in der Serie. Barretts Figur galt als zentrale Bezugsperson im Notfallzentrum und enge Vertraute von Goodwin. In Staffel zehn hatte sie zudem eine neue Freundschaft mit Dr. John Frost (Darren Barnet) aufgebaut.
Privat machte die Schauspielerin bereits 2022 ihre Krebsdiagnose öffentlich. Nach intensiven Chemotherapien und einer Operation konnte die Krankheit in Remission gehen. Die Nachricht ihres Ausstiegs fällt kurz nach der Bestätigung, dass Nick Gehlfuss, der Dr. Will Halstead acht Jahre lang verkörperte, als Gaststar für Staffel elf zurückkehren wird. «Chicago Med» startet am 1. Oktober 2025 in den USA gemeinsam mit den Schwesterserien «Chicago Fire» und «Chicago PD» bei NBC.