Die neue Serie kommt von Lionsgate und ist ab 2. November zu sehen.

MGM+ hat den Premiere-Termin für die neu interpretierte Abenteuer-Drama-Serie
«Robin Hood» bekannt gegeben. Die 10-teilige Serie startet mit einer speziellen Premiere mit zwei Folgen am Sonntag, dem 2. November, um 21:00 Uhr auf MGM+ in den USA. Die Folgen werden wöchentlich bis zum Saisonfinale am Sonntag, dem 28. Dezember, ausgestrahlt. Darüber hinaus wird die epische Serie für MGM+-Zuschauer in Großbritannien, Italien, Deutschland, Spanien, Lateinamerika, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg verfügbar sein.
Robin Hood von Lionsgate Television verleiht der klassischen Geschichte des schelmischen Gesetzlosen, der von den Reichen stahl und den Armen gab, sowie der epischen Liebesgeschichte zwischen ihm und der mutigen und wagemutigen Marian moderne Energie. Es ist ein intelligentes, mitreißendes, romantisches Abenteuer, das der beliebten Geschichte historische Authentizität, psychologische Tiefe und einen verstärkten Fokus auf die Beziehung zwischen Rob und Marian verleiht. Nach der normannischen Invasion Englands verlieben sich Rob, der Sohn eines sächsischen Försters, und Marian, die Tochter eines normannischen Lords, ineinander und kämpfen gemeinsam für Gerechtigkeit und Freiheit. Während Rob zum Anführer einer Bande rebellischer Gesetzloser aufsteigt, infiltriert Marian die Macht am Hof, und beide arbeiten zusammen, um die königliche Korruption zu bekämpfen und Frieden ins Land zu bringen.
In «Robin Hood» spielen Jack Patten als Rob, Lauren McQueen als Marian, Sean Bean als Sheriff von Nottingham, Lydia Peckham als Priscilla von Nottingham, Steven Waddington als Earl of Huntingdon und Connie Nielsen als Königin Eleanor von Aquitanien. John Glenn ist ausführender Produzent, zusammen mit dem ausführenden Produzenten und Regisseur Jonathan English und dem ausführenden Produzenten Todd Lieberman von Hidden Pictures.