Vor allem die Reihe «Deutschland – Deine Schulden» läuft aktuell sehr erfolgreich.

Am Dienstag um 20.15 Uhr ist derzeit bei RTLZWEI Platz für
«Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken». Die Folge startete problematisch: Eva hat COPD und muss deshalb auf die tägliche Dosis Tabak verzichten. Seit ein paar Wochen geht sie ohne Zigaretten durchs Leben. Das schont nicht nur ihre Lunge, sondern auch den Geldbeutel. Die einstündige Folge erreichte 0,55 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und holte 2,6 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten sicherte sich die Sendung 0,12 Millionen und maue 3,7 Prozent.
Zwischen 21.15 und 23.15 Uhr folgte
«Deutschland – Deine Schulden». Markus S. aus Köln hat durch seinen extravaganten Lebensstil und Sozialbetrug Schulden in Höhe von 80.000 Euro angehäuft. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft genug: Entweder Markus zahlt sofort 4.000 Euro zu Unrecht bezogener Leistungen zurück, oder es geht ins Gefängnis. Die zweite Folge sicherte sich 0,58 Millionen Zuschauer und fuhr 3,1 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,15 Millionen verbucht, der Marktanteil lag bei 4,0 Prozent.
Um 18.05 Uhr gab es auch eine neue Folge von
«Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock». Dieses Mal war Pamela wütend, denn ihre Witwenrente wird auf das Bürgergeld angerechnet. Das ließen sich 0,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen, sodass die Reality-Doku 1,5 Prozent Marktanteil bekam. In der Zielgruppe waren 0,04 Millionen dabei, die 2,7 Prozent Marktanteil mitbrachten. Schließlich kam
«Berlin – Tag & Nacht», in der Indira vor dem Ergebnis ihres zweiten HIV-Tests davonläuft. 0,18 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten für 1,0 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,08 Millionen dabei, das sorgte für 3,2 Prozent.