Klarer Abschwung von «tv total»

Im Anschluss funktionierte das Programm ebenfalls nicht.

Mit 1,07 Millionen Fernsehzuschauern kehrte Sebastian Pufpaff eindrucksvoll aus der Sommerpause zurück. Nach sieben Tagen wurden nur noch 0,81 Millionen Menschen ab drei Jahren gezählt. Der Marktanteil sank von 5,4 auf 3,8 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden vergangene Woche tolle 15,8 Prozent erreicht, nun waren 0,44 Millionen dabei, die für 12,9 Prozent standen. Das waren gute Werte.

Vor einer Woche startete auch «TV total Stand-Up Club», der in dieser Woche pausierte. Eine «TV total»-Wiederholung sicherte sich lediglich 0,54 Millionen Zuschauer und fuhr einen Marktanteil von 2,6 Prozent ein. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,31 Millionen möglich, sodass man 7,6 Prozent holte. Eine weitere Wiederholung von «TV total – Aber mit Gast» verbuchte 0,17 Millionen und brachte 3,0 Prozent in der Zielgruppe ein.

Um 19.05 Uhr setzte ProSieben auf «Galileo». Das Wissensmagazin behandelte das Thema „Wasserzusätze – Chemie statt Vitamine?“ und lockte damit 0,41 Millionen Zuschauer an. Es wurden 2,5 Prozent Marktanteil gemessen. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,20 Millionen dabei, der Marktanteil lag bei 9,3 Prozent. «Die Simpsons» fuhren ab 18.10 Uhr 8,9 und 6,8 Prozent bei den Werberelevanten ein.
27.08.2025 08:31 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/164074