In der Primetime punktete Sebastian Lege mit einem alten Film, der sogar bei den 14- bis 49-Jährigen «tv total» ausstach.

Sobald im Ersten der Ball rollt, zieht sich das ZDF mit Wiederholungen zurück. Nun wurde
«besseresser» mit der Folge „Red Bull, Bounty & Co.“ wiederholt. Erneut deckte Sebastian Lege die Tricks der Lebensmittelindustrie auf und war dafür in Asien unterwegs. Die Produktion wurde erstmals am 29. Oktober 2024 gezeigt. Damals sahen 3,13 Millionen Menschen zu. Die 90-minütige Ausgabe holte 2,38 Millionen, der Marktanteil lag bei 11,0 Prozent. Bei den jungen Menschen saßen 0,61 Millionen vor dem Fernseher und brachten 16,5 Prozent mit. Keine schlechten Werte für eine Wiederholung, man schlug sogar «TV total» bei ProSieben.
Das
«heute journal» verbuchte 3,04 Millionen Zuschauer, ehe
«37°» auf 1,97 Millionen kam. Der Film „Digital abgehängt“ von Ilona Kalmbach und Sabine Jainski sicherte dem ZDF 11,4 Prozent Marktanteil. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren 0,39 Millionen, das führte zu einem Marktanteil von 11,4 Prozent.
Um 22.45 Uhr kehrte
«Markus Lanz» aus der Sommerpause zurück. In Hamburg diskutierten SPD-Fraktionschef Matthias Miersch, „Redaktionsnetzwerk Deutschland“-Journalistin Eva Quadbeck, „Bild“-Co-Chef Paul Ronzheimer und CNN-Korrespondent Frederik Pleitgen. Die Reichweite lag bei 1,24 Millionen. Die Sendung sicherte sich einen Marktanteil von 9,4 Prozent. Unter den jungen Menschen befanden sich 0,19 Millionen, das brachte 6,8 Prozent. Gegen Mitternacht erreichte das
«heute journal update» noch 0,71 Millionen und 10,0 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,12 Millionen ermittelt, der Marktanteil lag bei 8,2 Prozent.