Die Preisträgerinnen und Träger in den kreativen Gewerken erhalten ihre Trophäen am Dienstag, 9. September

Bekanntlicher Weise steht der
«Deutschen Fernsehpreis» demnächst an: Verliehen wird die Auszeichnung der Branche am 9. und 10. September in Köln. Die Preisträgerinnen und Träger in den kreativen Gewerken erhalten ihre Trophäen am Dienstag, 9. September, im Rahmen der „Nacht der Kreativen“ in der Kölner Flora. Wie jetzt publik wurde, führt durch die Verleihung die Schauspielerin und Comedienne Gisa Flake.
„Die ‚Nacht der Kreativen‘ dieses Jahr moderieren zu dürfen, ist nicht nur eine große Ehre, sondern für mich als Schauspielerin die einmalige Chance, denen den roten Teppich auszurollen, die das deutsche Fernsehen besser, innovativer und spannender machen“, sagt Gisa Flake.
Die große TV-Gala mit der Verleihung in den Werkkategorien präsentiert Entertainerin Barbara Schöneberger dann am Mittwochabend, 10. September, in den MMC-Studios. Dabei werden auch der Förderpreis sowie der Ehrenpreis der Stifter vergeben. Die Federführung für den Deutschen Fernsehpreis liegt in diesem Jahr bei MagentaTV. Das ZDF übernimmt die Gestaltung der Show und deren Ausstrahlung zur Primetime.