Die neunteilige Doku-Serie feiert Ende November Premiere.
Die achtteilige «The Beatles Anthology»-Serie, die vor drei Jahrzehnten erstmals veröffentlicht wurde, hat das Musikdokumentarformat neu erfunden. Anstelle einer Standardaufmachung mit einem externen Erzähler und sprechenden Köpfen präsentierte «The Anthology» John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, die offen ihre eigene Geschichte mit all ihren Komplexitäten und Widersprüchen erzählten. Sie stellte die Beatles einer neuen Generation von Zuschauern und Zuhörern vor und markierte den Beginn eines kreativen und kommerziellen Nachlebens, das bis heute andauert.
Jetzt kehrt «The Beatles Anthology» in ihrer ultimativen Form zurück – mit einer umfassenden weltweiten Veröffentlichungskampagne auf Bildschirm, Tonträger und in gedruckter Form. Die Serie erscheint mit einer eigenen Folge am 26. November exklusiv auf Disney+. Die bahnbrechende Dokumentarserie «Anthology» der Beatles wurde restauriert und remastered.
Die acht Originalfolgen der Serie zeichnen die legendäre Reise nach, die in Liverpool und Hamburg begann und bald die ganze Welt in ihren Bann zog. Sie lassen die zeitlosen Geschichten wieder aufleben – von der Beatlemania, dem bahnbrechenden Durchbruch der Band in den USA, ihrer Rolle an der Spitze der Gegenkultur der 1960er Jahre, ihrer spirituellen Suche in Indien und schließlich ihrer Trennung. Und wie ein roter Faden zieht sich durch alles hindurch: die Musik, immer die Musik.