Amazon angelt sich Patrick Somerville

Der Macher von «Wolfenstein» bindet sich zwei Jahre an den Streamingdienst.

Der Film- und Serienmacher Patrick Somerville wird in den kommenden zwei Jahren exklusiv für Amazon MGM Studios arbeiten. Sommerville und seine langjährige Kollegin Stephanie Jacon-Goldman werden, wie „Variety“ vermeldet, mit chaoticgood.tv Projekte entwickeln. Erst vor einem Monat nahm Prime Video die Serie «Wolfenstein» ab.

„Die Zusammenarbeit mit Patrick Somerville ist eine wunderbare Gelegenheit, neue und dynamische Serien für unsere weltweiten Prime Video-Kunden zu entwickeln“, so Vernon Sanders, Global Head of TV bei Amazon MGM Studios. „Mit seinem beeindruckenden Lebenslauf, der einige der einflussreichsten Geschichten des Fernsehens der letzten Jahre umfasst, ist Patrick eine hervorragende Ergänzung für die Amazon MGM Studios-Familie.“

„Ich bin dankbar für die Chance, in einer so spannenden Phase unseres Unternehmens zu Amazon und Vernon zu kommen“, fügte Somerville hinzu. „Die Zusammenarbeit mit Jonah und Lisa bei diesem Projekt macht diese Gelegenheit noch besonderer. Ich freue mich darauf, die wunderschöne Verrücktheit von ‚Wolfenstein‘ zu würdigen.“
21.08.2025 00:22 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/163901