«Rivals»: Hayley Atwell schaut vorbei

Bei der neuen Disney+-Serie wird auch Rupert Everett auftreten.

In der zweiten Staffel von «Rivals» werden Hayley Atwell und Rupert Everett als Gastdarsteller auftreten. Disney+ hat eine zweite Staffel der Serie geordert. Das Format basiert auf dem Roman von Jilly Cooper. Atwell ist aus «Agent Carter» bekannt, Everett war unter anderem in «Napoleon» zu sehen. Atwell wird in die Rolle von Helen Gordon schlüpfen, der Ex-Frau von Rupert Campbell-Black. Everett übernimmt die Rolle des Malise Gordon.

Neu dabei sind außerdem Maxim Ays («Boarders», «Sanditon»), Holly Cattle («Young Sherlock», «Mr Loverman»), Oliver Dench («Hotel Portofino», «Domina») und Amanda Lawrence («Malory Towers», «Star Wars:» The Last Jedi»), Bobby Lockwood («Wolfblood», «Here We Go»), Eliot Salt («Slow Horses», «Normal People») und Jonny Weldon («One Day», «Brassic»).

Während die erste Staffel in der glamourösen Welt des britischen Fernsehens der 1970er Jahre spielte, wird die zweite Staffel in den 1980er Jahren vor der Kulisse der Cotswolds stattfinden. Sie wird von verschärften Machtkämpfen und tieferen Rivalitäten geprägt sein, während Karrieren, Ehen und Reputationen auf dem Spiel stehen.

„«Rivals» ist eine wegweisende Serie für Disney+ und hat sich schnell zu einer unserer beliebtesten britischen Original-Dramaserien entwickelt“, so Lee Mason, Executive Director of Scripted Originals, EMEA Disney+. „Ich freue mich sehr, Hayley und Rupert in unserer außergewöhnlichen Schauspielerfamilie willkommen zu heißen. Sie passen perfekt in die Welt von Rutshire, die von Dame Jilly und dem Team von Happy Prince so liebevoll geschaffen wurde.“
21.08.2025 00:02 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/163898