SWR überträgt Mainz-Fight um internationale Teilnahme

Im Kampf um den Einzug in die Gruppenphase der «UEFA Conference League» treffen die Mainzer diesen Donnerstag auf den norwegischen Rekordmeister Rosenborg BK.

Der 1. FSV Mainz 05 kehrt nach neun Jahren aufs internationale Parkett zurück. Im Kampf um den Einzug in die Gruppenphase der «UEFA Conference League» treffen die Mainzer diesen Donnerstag auf den norwegischen Rekordmeister Rosenborg BK. Beim Rückspiel eine Woche später dürfen sich die 05er dann auf die Unterstützung der Fans vor heimischer Kulisse freuen. SWR Sport überträgt beide Spiele wie folgt live: Hinspiel, 21. August 2025, Anstoß 18 Uhr. Rückspiel, 28. August 2025, Anstoß 21 Uhr:

SWR-Sportchef Harald Dietz: "Wir freuen uns sehr, dass die 05er nach der starken Bundesliga-Saison wieder international spielen und es uns gelungen ist, die Play-offs bei SWR Sport und der ARD Sportschau zeigen zu können - ein tolles Angebot für die Fußballfans im Südwesten und weit darüber hinaus."

Der Verein aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt hatte in der Vergangenen Spielzeit unter Führung des Trainers Bo Hendriksen zum ersten seit 2016 wieder einen internationalen Rang belegt - genauer gesagt konnte Position sechs eingefahren werden, der eben zur Qualifikationsrunde der «Conference League» berechtigt. Etwas ärgerlich für die Mainzer: In den Jahren davor reichte die Platzierung sogar zur «Europa League» aus.
20.08.2025 11:23 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/163888