«Dept. Q»: Netflix kündigt zweite Staffel an

Nach dem Erfolg der ersten Staffel wird die zweite Staffel in Edinburgh gedreht und dort spielen.

Netflix hat eine zweite Staffel der spannenden Krimiserie «Dept. Q» angekündigt, die auf den Romanen von Jussi Adler-Olsen basiert. Nach dem Erfolg der ersten Staffel wird auch die zweite Staffel in Edinburgh gedreht und spielen. Matthew Goode wird erneut als DCI Carl Morck zu sehen sein, zusammen mit seinem Team von Außenseitern – Alexej Manvelov als Akram, Leah Byrne als Rose und Jamie Sives als Hardy.

Die Verlängerung folgt auf den Erfolg der ersten Staffel, die das Publikum mit ihren schockierenden Wendungen in ihren Bann gezogen hat. Staffel 1 war sechs Wochen lang in den globalen Top Ten der Netflix-Serien.

DCI Carl Morck leitet die unkonventionelle Abteilung Q im Keller einer Polizeistation in Edinburgh. Diese düster-humorvolle, mitreißende Serie, die mit Fällen betraut ist, die zuvor als unlösbar galten, bietet alles, was man von einer Krimiserie erwartet, und entführt uns in die komplexen Geheimnisse nicht nur der Fälle, sondern auch der Ermittler selbst.

Mona Qureshi und Manda Levin, Netflix: „Wir können es kaum erwarten, zu Carl Morck und seiner Gruppe glorreicher Außenseiter in der Department Q zurückzukehren. Scott Frank hat uns eine erstklassige Geschichte geliefert und das Netflix-Publikum weltweit begeistert. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was Morck und seine Gang in Staffel 2 aufdecken werden ... Edinburgh, wir sind zurück.“

Rob Bullock, ausführender Produzent bei Left Bank Pictures, sagte: „Also gehen wir für eine zweite Staffel wieder hinunter in die «Dept. Q». Wir bei Left Bank Pictures warten gespannt darauf, was Scott für sein Alter Ego Carl Morck und die anderen Mitglieder seines Teams Do-Lally auf Lager hat. Wir ziehen den Hut vor Netflix für den Mut, sie erneut von der Leine zu lassen.“

Scott Frank: „Ich bin den Leuten bei Netflix sowie unserer brillanten Besetzung und Crew dankbar, dass sie erneut ihre Karrieren riskieren, um meine Verrücktheit zu ermöglichen.“

Matthew Goode sagte: „Ich möchte Netflix dafür danken, dass sie uns die Möglichkeit geben, die Handlungsstränge bei «Q» weiter zu untersuchen. Wir haben eine wunderbare Besetzung und Crew, angeführt von unserem hauseigenen Genie Scott Frank. Ich kann es kaum erwarten, zu lesen, was seine magische Feder noch hervorbringen wird!“
19.08.2025 06:50 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/163830