Kabel Eins hat «Yes, we camp!» durchgehalten!

Geschafft! «Yes, we camp!» Staffel 6 ist abgesendet. Endlich?

Der gestrige Sonntag beendete bei Kabel Eins das 6. Kapitel von «Yes, we camp!». Die Camping-Reality-Serie kann nun stolz auf zwölf zurückliegende neue Folgen blicken, wobei der Rückblick nicht gänzlich gut ablaufen wird. Der letzte Sonntag der neuen Staffel zeigte ab 20:15 Uhr zwei neue Folgen - das lief zunächst mit 0,31 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 1,4 Prozent nicht glorreich. In der zweiten Folgen wurde das mit einer Reichweite von 0,31 Millionen und 1,5 Prozent kaum besser. Mit Blick über die gesamte Staffel lässt sich sagen, wirklich große Reichweiten waren nie drin. Die beste Folge holte am 06. Juli 0,55 Millionen Fernsehende ab, das war gleichzeitig der beste Marktanteil der Staffel mit 2,5 Prozent.

Ebenfalls an diesem Tag kann sich Kabel Eins bis heute über die beste Zielgruppen-Leistung freuen. Damals schauten 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen rein, das waren 5,6 Prozent am entsprechenden Markt. Doch zurück zu gestern - da erreichte die Primetime-Ausstrahlung 0,09 Millionen Umworbene, die Folge im Anschluss ab 21:15 Uhr kam auf 0,11 Millionen Zuschauer der entsprechenden Gruppe. Recht wacklig endet damit die 6. Staffel von «Yes, we camp!» vor 2,3 und 2,8 Prozent am Markt der Zielgruppe.

Ab 22:20 Uhr schaltete Kabel Eins schließlich zu «Abenteuer Leben am Sonntag» und prompt wurde das Angebot besser angenommen, zumindest in der Zielgruppe. Die Gesamtreichweite fiel auf 0,27 Millionen Zuschauer, dennoch wurde die Quote mit 2,3 Prozent etwas besser. Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen bessere 0,14 Millionen auf immerhin 6,0 Prozent Marktanteil. Kommenden Sonntag setzt Kabel Eins auf eine Folge der Reihe «Die Lieblingsmarken der Deutschen».
18.08.2025 08:34 Uhr  •  Felix Maier Kurz-URL: qmde.de/163815